Bühnenbild_Blutspende.JPG

3. Unsere Blutspendeaktionen

Unsere Blutspendeaktionen

Blutspende im Takt

Seit dem Jahr 2011 gehen der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen und die DRK-Ortsvereine der Gesamtstadt Bruchsal einen neuen Weg: Blutspende im Takt! An jedem dritten Mittwoch im Monat findet in der Kernstadt oder in einem der Ortsteile eine Blutspendeaktion statt. Die Termine sind so aufeinander abgestimmt, dass Mehrfachspender an jedem zweiten Termin innerhalb Bruchsals spenden können. Damit entfällt das Rechnen, ob die Wartezeit vor der letzten Spende abgelaufen ist und die Suche nach passenden Aktionen. Alle Aktionen des laufenden Jahres sind in einem Informationsblatt zusammengefasst, das Sie hier oder bei einem der DRK-Ortsvereine in Bruchsal und den Stadtteilen erhalten können.

Keine Nachrichten verfügbar.

Blutspender seit 1981

Bereits seit dem Jahr 1949 werden in Untergrombach Blutspendeaktionen durchgeführt. Unsere Grafik zeigt den Verlauf der tatsächlichen Blutspender seit 1981, leider mit fallender Tendenz. Seit 2011 werden erstmals 2 Blutspendeaktionen pro Jahr durchgeführt, um dem Trend entgegenzuwirken.